Kräuter

Kräuter · 25. März 2020
Frühlingsanzeiger - Scharbockskraut! Im Mittelalter und bei den Seefahrern schon ein wichtiges Mittel gegen Skorbut. Heute nicht weniger wirksam in Zeiten der Grippe und Frühjahrsmüdigkeit!

Kräuter · 07. März 2020
Bärlauch , der Frühlingsbringer ! Sein Knoblauchgeruch soll sogar Vampire und böse Geister vertreiben!

Kräuter · 24. Januar 2020
Schon im letzten Blogbeitrag hab ich einige Frühjahrskräuter erwähnt, heute nun die (un)beliebte Vogelmiere!

Kräuter · 11. Januar 2020
Nach den vielen Feiertagen ist mein Bauch viel zu voll, das finden meine Kleider gar nicht toll, jetzt wird es Zeit mal zu fasten und meine Verdauung zu entlasten!

Kräuter · 22. Dezember 2019
Mistel - Botin zwischen Erde und Himmel eine Pflanze mit außergewöhnlichen Eigenschaften !

Kräuter · 06. November 2019
Der Herbst hat uns nun alle gefangen und bringt uns rote Wangen. Mit all seiner Macht holt er sich die Farbenpracht. Läßt regnen bunte Blätter, bringt Regen, Nebel und Sonnenschein-Wetter! Jetzt ist es an der Zeit in der Erde zu graben, kurz vor Neumond nach den tollen Wurzel-Gaben. Die Königskerze in Wein gegen Durchfall wirkt, Alant nur Gutes bei Husten bewirkt. Baldrian beruhigt und schützt vor bösen Zauber und Beinwell macht Gelenke und Wunden sauber. Der bittere Löwenzahn macht die...